Ihr kompetentes Planungsbüro für effektive Energieberatung.
Bauberater Energieberater Sachverständiger Goslar Harz Braunschweig Wolfenbüttel Gifhorn

Zu meiner Person

Ich bin 1969 geboren und habe nach meiner Schulzeit Maurer gelernt. Einige Jahre später legte ich dann die Meisterprüfung im Maurer- und Betonbauerhandwerk ab. Seit dieser Zeit war ich mehrere Jahre in der Bauleitung tätig.

Die Art der zu betreuenden Projekte reichte dabei von Reparaturarbeiten, über Sanierungen, bis hin zum schlüsselfertigen Neubau. Parallel dazu schloss ich eine Weiterbildung zum öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen und zum Gebäudeenergieberater (HWK) erfolgreich ab, so dass ich mein Betätigungsfeld zum einen auf das Erstellen von privaten und gerichtlichen Gutachten und zum anderen auf die unabhängige energetische Beratung bis hin zur Planung und Umsetzung von energetischen Modernisierungsmaßnahmen erweitern konnte.

Eine weiterhin ständige Weiterbildung für meinen Fachbereich ist dabei selbstverständlich.